Montag, 25. Oktober 2010

25.Oktober.2010

Nachdem der erste Schultag nach den Ferien überstanden ist, der Schnee vom Regen weggespühlt wurde, ich weiter an meiner Schullektüre "Soga om Gunnlaug Ormstunge" gelesen habe und ich die Highlights der Bundesliga gesehen habe, finde ich nun auch Zeit in meinen Blog zu schreiben!
Der Alltag hat mich wieder...
Ab heute klingelt wieder mein Handy um viertel vor 7 und weckt mich mit einem schönen Song von Helge Schneider..(Telefonmann!, nicht nur ein guter Aufsteh-song, sondern auch eine schöne Abwechslung zur Musik von Radio Gütersloh).
Allerdings ist es nun richtig dunkel wenn ich zum Bus gehe und vor 9 Uhr wird es nicht richtig hell. Ich kann mich also nicht mehr vor der Reflexweste drücken!
In der Schule gab es nicht viel neues. Momentan steht alles unter dem Motto "Internationale Woche". Mittwoch werden wir von ein paar Schülern unserer Schule einen Vortrag über Tansania hören, denn sie waren dort im September.
Donnerstag haben wir Schulfrei und hier startet die Aktion Tagwerk! (Operasjon Dagsverk). Das selbe haben wir ja in Deutschland auch. Wir gehen für einen Tag irgendwo arbeiten und das Geld wird gespendet. Dieses Jahr geht es nach Brasilien.
Nina und Johan haben gesagt, dass ich zu Hause arbeiten kann. Fenster putzen oder sowas. Mal sehen..irgendwas schönes wird ihnen schon einfallen ;)
Morgen Nachmittag kommt meine Gastoma Jurun aus Oslo. Sie bleibt über Björns Geburtstag am Mittwoch und fliegt nächste Woche wieder nach Hause.
Ich freue mich schon sehr sie kennen zu lernen!
Morgen werde ich mit Nina die Kuchen für Björns Geburtstag backen. Ich übernehme den Deutschen Kuchen! Kalte Schnauze/ Kalter Hund!
Mal sehen ob er mir gelingt. Meine Mama aus Deutschland hat mir das Rezept geschickt und ich denke mal sooo schwer kann es ja nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen